13.3.12

Paddy's Markets (Update 1)

Kennt ihr das, wenn man eigentlich immer alle up-to-date halten will, aber dann das total spannende Leben dazwischen kommt und man nichts langweiliger findet als das Internet und drinnen hocken? So ging es mir die letzten zwei Wochen fast durchgehend. Aber da ich jetzt mit einer halben Grippe gerade im Bett rumliege, kann ich eh nicht wirklich was unternehmen und deshalb auch den Blog aktualisieren. Total ironisch, übrigens: mein Fuß ist wieder heile, aber jetzt fesselt mich was anderes an's Bett. Voll gut.

Starten wir mal mit "Paddy's Markets" - an dem Punkt habe ich euch ja quasi zurück gelassen.
"Paddy's Markets" ist eine riesige Halle, wo man in etwa alles kaufen kann, was man sich vorstellen kann. Fast alles von den Sachen kommt irgendwo aus dem Asiatischen Raum. Bei den Bekleidungsartikeln würde ich nicht unbedingt meine Hand für ins Feuer legen, aber nachdem ich das Obst und Gemüse gesehen habe, bin ich mir relativ sicher, dass das aus Japan kommt, bei der Größe...
  
Ehrlich, ich glaube, ich habe noch nie eine so riesige Aubergine gesehen. Ich hab die mit einer Hand gar nicht richtig halten können, so riesig war die. Mir ist klar, dass bei sehr guten Bedingungen und eine massigen Anzahl von Nährstoffen im Boden die Zucchinis und Tomaten auch bei uns in Deutschland so riesig werden können, aber DAS hier kann wirklich nicht mit rechten Dingen zu sich gehen.
Neben dem eigentlichen Markt, also dem Obst- und Gemüsemarkt, kann man auch andere Sachen erstehen. Hochwertige (ähäm) Handtaschen, T-Shirts, Schmuck (Rolex anyone? Anscheinend sitze ich hier an der Quelle.) und andere tolle Sachen. Ich glaube, ich weiß jetzt, wie sich Larissa in China gefühlt haben muss.
Ach ja, nachdem ich ja leider vor meiner Abreise nicht mehr dazu gekommen bin, Kay und mir dieses hervorragende T-Shirt zu erstehen, damit wir auf sämtlichen Tourifotos immer besonders gut aussehen, die wir in ein paar Wochen auf unserer Reise durch den Süd/Osten Australiens machen werden, muss ich wohl eins der oberen vier erstehen (wenn ich nicht noch was besseres mit Kätzchen drauf finde). Gerne dürft ihr mir bei der Entscheidung helfen. Am Ende meiner Reise verlose ich das hervorragende T-Shirt dann. Jawoll! GewinneGewinneGewinne.
Eine wirklich tolle Sache, bei asiatischen Lebensmitteln ist ja, dass alle Verpackungen immer besonders hübsch aussehen. Ich spreche von Verpackungen, diese Brötchen hier...
 ... haben mich nämlich kurzzeitig echt in Verlegenheit gebracht, weil ich schon fast den Verkäufer anranzen wollte, warum um Himmels Willen er denn verdorbene Lebensmittel verkauft. Aber dann...
... ist mir aufgefallen, dass das so gehört. Green Tea Brot? Boa ehj, das ist wirklich seltsam.
Trotzdem konnte ich manchen Sachen nicht widerstehen und habe sie gekauft. Nur mal so. Mal testen, wie das so schmeckt. Lasst euch gesagt sein: nur weil Sachen bunt sind, heißt das noch lange nicht, dass sie gut schmecken. Ich bin ja der größte Freak, wenn's um Essen backen und kochen mit Lebensmittelfarbe geht, aber dieses bunte Glibberzeug ist dann doch echt ein bisschen zu viel des Guten. Ich glaube, es handelte sich um Maisstärke mit Zucker, Lebensmittelfarbe und Kokossträuseln. Geschmackssache, das alles, aber mein Geschmack war's nicht. Das Getränk mit dem Apfel drauf hat allerdings sehr lecker geschmeckt, das andere daneben dann wieder eher nicht so (Grüner Tee mit Milch und Zucker? Naja.).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

You might also like...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...