20.11.09

Phantom of the Duschkabine.


An der Arbeit sagt der 12-Jährige Junge, Koffeinfreien Latte Macchiato trinkend, zu seiner Oma: "Mensch Oma, das wäre so cool, wenn du Facebook hättest."

Ich möchte mal behaupten, dass zumindest meine Oma keine Ahnung hat was Facebook ist. Sie weiß ja noch nicht mal wirklich, was man mit einem Laptop macht, aber das Wort "Dingensda" erklärt bei ihr zumindest vieles, was die technischen Bereiche rund ums Internet angeht. Und nach dem Blick der Oma des Jungen zu urteilen, ist seine Oma aus der selben Generation wie meine und da ändert auch keine Großstadt was dran.

Und nun möchte ich noch darauf hinweisen, dass zu den Wörtern, die einzeln total in Ordnung, aber nacheinander gesehen konzeptioneller Unfug sind, "schlafen gehen" definitiv dazugehört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

You might also like...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...