5.6.09

Pause.

Meine Oma und meine Tante finden auch, dass man sich ab und zu bei so viel Stress und allen Vorbereitungen auch mal eine schöne Pause gönnen soll. Da die beiden heute in Berlin waren, um mich zu besuchen, wurde ich auch gleich in das hübscheste kleine Café entführt, das direkt an 'unser' Schloss angrenzt. Ich hätte vermutet, dass es dort ganz schön teuer ist, aber der Kaffee kostet genau so viel, wie anderswo auch. (Notiz an mich: zum arbeiten und lesen öfter mal in das Café gehen - schönes Abinente!)

Mit reichlich Kohlenhydraten wurde ich auch versorgt.
(noch eine Notiz an mich: Milchkaffee lecker, Waffel lecker - definitiv wiederkommen!)


Morgen kaufen wir Farbe - geschätzte eine Million Liter weiß, tausend Liter helltürkis, hellgelb und rosa! Außerdem wird der begehbare Kleiderschrank und der Schuhschrank geputzt, sowie dann auch schon die komische rote Wand in meinem zukünftigen Zimmer überstrichen und die Küche mit weiß grundiert. Alles andere folgt am Samstag (also die bunte Küche) und den darauf folgenden Tagen.
Sonntag wird Kuchen gebacken, den ich dann am Montag den fleißigen Bienchen der Hausverwaltung in die neue Wohnung bringe, denn die müssen sich für viele Aufgaben stärken: Boden abschleifen, Fenster streichen, Bad neu einsilikonen, Wasserschaden beheben und Küchenboden verlegen. Dienstag folgt dann noch die Bodenlackierung.
Und wenn das dann alles bis zum Mittwoch fertig ist, kann ich endlich mein komplettes Zimmer streichen.

Daumen drücken, bitte, damit das alles so klappt, wie es angekündigt wurde! Danke.


PS.: Ganz vergessen zu erwähnen, dass ich das allertollste Theoriethema für meine Vordiplomprüfung habe: Helen van Meene ! (sofern eine Fotografin überhaupt ein richtiges 'Thema' sein kann.)

Kommentare:

  1. Ich drück dir die Daumen, dass sie die ganzen Arbeiten tatsächlich in nur zwei Tagen schaffen!

    AntwortenLöschen
  2. Du bist aber eine liebe Neumieterin, dass du den Handwerkern Kuchen bäckst. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ui das Café sieht toll aus.
    Ich drück die Daumen, dass der Umzug glatt läuft und alle Arbeiten. Ich freue mich schon so sehr auf die neuen Fotos. <3

    AntwortenLöschen
  4. boah geil!
    helen van meene.manno man! ich hab immer noch kein geiles ha thema. vllt. nehm ich erwin wurst.

    cheers.

    AntwortenLöschen

You might also like...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...