2.4.09

Ohrwürmer.


Im Moment ist überall so schönes Wetter, da möchte man wirklich gar nichts arbeiten.
Mir sitzen mehrere Dinge im Nacken, die bis nächste Woche erledigt sein müssen und ich habe noch nicht mal halbwegs mit irgendwas angefangen.
Statt dessen sitze ich auf dem Balkon in der Sonne (ein Hoch auf Süd/West ausgerichtete Balkone am Wasser!), trinke Kaffee, winke den Touristen, die in Ausflugsdampfern vorbei schippern und höre meine andauernden Ohrwürmer.
Da fällt mir ein, dass die Mitbewohnerin der kleinen Schwester einer Freundin mal den Begriff 'Ohrwurm' so erklärt hat:
"Der Ohrwurm ist ein kleiner, freundlicher Wurm, der bei dir im Ohr sitzt und leise singt. Das hörst du dann und wirst das Lied nicht mehr los und das so lange, bis das Würmchen anfängt ein anderes Lied zu trällern. Das macht der Wurm nicht, weil er dich ärgern will, sondern weil er möchte, dass du gute Laune hast und fröhlich bist."

Also hören wir heute die Würmchen singen und sie singen die folgenden Lieder in Abwechselnder Reihenfolge:

# # # # # #

1 Kommentar:

You might also like...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...