21.2.09

Helfen!

(Quelle)
Gerade bei Jazzradio gehört: http://hilfe-fuer-helene.de !
Die Mitbewohnerin sagt, sie hat das gestern schon im Berliner-Fenster gelesen.
Die 3 Monate alte Helene hat Leukämie und die ehemaligen Klassenkameraden von Helenes Eltern haben eine Hilfsaktion auf die Beine gestellt. Finde ich ziemlich beeindruckend, deshalb fahren die Mitbewohnerin und ich jetzt nach Dahlem, zum typisieren lassen. Ich hoffe, ich darf da mitmachen, mein Tattoo ist nämlich erst fünf Monate alt. Aber eigentlich geht es ja meistens nur darum, dass man sich evtl. mit HIV, Hepatitis oder sonstwas angesteckt haben könnte. Allerdings ist Jungbluth ein sehr toller Laden, mit sehr hohem Hygienestandart, ich kann mir also nicht vorstellen, dass da was passiert ist.
Na mal schauen, helfen würde ich gerne. Keinem Kind sollte Hilfe verwehrt werden und wenn man mit ein bisschen Knochenmarkt, bzw. Stammzellen spenden helfen kann, das ist das super! Aus dem selben Grund gehe ich auch regelmäßig Blut spenden. Ich finde, das ist eine Art Pflicht, die man seinen Mitmenschen gegenüber hat.

Und wenn noch jemand aus Berlin kommt, der meinen Blog hier liest: hingehen!
Bis 18 Uhr ist das noch. Ansonsten kann man sich auch ganz normal beim Hausarzt testen lassen. Aber helfen... helfen ist wichtig!

1 Kommentar:

You might also like...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...