27.10.08

...und vergessen Sie eines nicht:

ob's regnet, hagelt, oder schneit, für's Herzblatt nimmt sich jeder Zeit!



Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe Herzblatt weniger sexistisch in Erinnerung, aus meinen Kindertagen. In meinem Kopf gibt es das nur mit Petra und Klaus und die haben nicht in einer TeCHno Disko als Thekenkraft gearbeitet, sondern haben Steuerfachgehilfin gelernt, oder Bilanzbuchhalterin und die Männer waren Mechaniker, oder haben als Beamter auf dem Bürgerbüro gearbeitet und Rudi Carrell war der Moderator. Wie aber komme ich auf "Herzblatt"? Ganz einfach: durch die "Monsters of Liedermaching", die ein wunderschönes Lied geschrieben haben, das da den wundervollen Titel "Herzblatthubschrauber" trägt.
Ich werkele heute also den Nachmittag über in der Küche und backe Muffins, die pro Stück bestimmt einhundertmillionentrilliarden Kalorien haben, wippe mit dem Fuß im Takt und singe dabei: "Mit dem Herzblatthubschrauber nach Bayern, nach Radolfzell zum Rodeln, und danach dann feiern beim Candlelight-Dinner zu zweit, der Herzblatt-Fotograf ist mit dabei."
Ab morgen bin ich übrigens auf Diät.


Kommentare:

  1. bekomme ich demnächst ein bild von dir mit schürze zugesandt? =)

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich gar keine schlechte Idee. Vielleicht poste ich die Tage mal eins von mir in Schürze.

    AntwortenLöschen

You might also like...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...