11.3.11

50er Museum.





Wie schon erwähnt gibt es in Hamburg ein 50er Museum. Ob das bekannt ist und wenn ja, wie sehr - das weiß ich nicht. Wir haben es letztes Wochenende durch Zufall entdeckt, da in den Wintermonaten auch ab und an ein Flohmarkt von dem kleinen Museumsladen veranstaltet wird. Der nette Herr mit dem kleidsamen Brustbeutel auf dem ersten Bild ist einer der ehrenamtlichen Helfer des Vereins und war so freundlich für mich in seinem Lieblingszimmer zu posieren. Seinen Namen habe ich leider vergessen, nicht aber, dass das Wohnzimmer, welches man im Museum bestaunen kann, bei ihm Daheim damals fast genauso aussah.

Zu finden ist das Museum hier:

Geschichtswerkstatt und 50er Jahre Museum Bramfeld e.V.
EKZ-ZEBRA
Bramfelder Chaussee 1
22177 Hamburg


Oder auch im Internet.

Wer den absoluten 50er Jahre "Overkill" sucht, wo man vor lauter Reizüberflutung in der Stöberecke nicht weiß, was man als erstes kaufen wollen soll, dem ist ein Besuch in dem kleinen Paradies nur zu empfehlen.

Kommentare:

  1. mensch wie schön! danke fürs mit-der-welt-teilen :)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank! Ist fest notiert für meinen nächsten Hamburg-Besuch. Tolle Bilder!

    Christel

    AntwortenLöschen

You might also like...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...