24.4.10

Samstagvormittagschmankerl.


Ich glaube, wenn ich so einen adrett frisierten Partner hätte, würde ich auch öfter Kopftuch tragen wollen, ihr nicht auch?

Vorgestern habe ich mir von der Mitbewohnerin2 die Europäische Geschichte in einem 8 CD's starkem Hörbuch geborgt. So was ist ziemlich praktisch, wenn man während der Schulzeit eine eher hohe Antipathie zum Geschichtslehrer pflegte und sich dementsprechend auch dem Wissen sträubte, das dieser zu vermitteln suchte.
Der Sprecher ist ziemlich frech und formuliert auch nicht immer alles 100%ig Geschichtsunterrichtstauglich (wenn ich im Unterricht mal gesagt hätte, dass "Bismarck uns in die Scheiße geritten hat", dann hätte's aber einen Satz heiße Ohren gegeben!), aber gerade das ist ziemlich sympathisch. Einziges Problem: meine Aufmerksamkeitsspanne ist eher gering und wenn man mal aus Versehen zwischendurch gedanklich etwas abdriftet, fehlen einem auf einen Schlag 700 Jahre in der Geschichte und plötzlich befindet man sich vom alten Rom in die Französische Revolution verfrachtet.

Vorhin habe ich mal meine Mixkassetten geordnet und parallel eine alte, unbeschriftete von mir gehört, die den Weg zu ihrem Besitzer irgendwie noch nicht fand. Jedenfalls war da ein Lied drauf, was ich ganz amüsant fand und google sei Dank, habe ich das Lied auch noch bei meinem Freund youtube gefunden. Also schwelgt mit mir im Jahre 2006 (glaube ich):

Kommentare:

  1. nice! bestimtm wolltest du die mir schenken;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, so ein Kopftuch kann man nur tragen, wenn man selbst so eine Föhnfrisur hat. Um sie zu verstecken nämlich. Ätsch!

    AntwortenLöschen
  3. PS: Das Lied ist toll, wer singt das?

    AntwortenLöschen
  4. Ahhh, so eine Fönfrise lässt sich ganz leicht herstellen. Zusammen mit der Torte mein nächstes Projekt. ;)
    Und das Lied ist von "Alphabeat" und heißt "Into the Jungle".

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,

    wie stellt man denn so eine MusikYoutubeleiste her?

    Vielen Dank und liebsten Gruß

    AntwortenLöschen
  6. Hehe, dann bin ich ja schon gespannt auf die Beweisfotos! ^^

    Echt, das Lied ist von Alphabeat? Hätte ich niiie gedacht.

    AntwortenLöschen
  7. @ MenschMirage: den html-code des youtube videos in den blogger-post einbetten und die höhe jeweils am anfang und am ende des codes auf 25.5 reduzieren. das sollte es tun. bitte schön.

    und kassiopaia: wie wär's mal mit nem mix-cd-tausch? das könnte ich mir gut vorstellen! :)

    AntwortenLöschen

You might also like...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...