30.12.09

Die vergangenen Tage...

... beinhaltete die Qual der Wahl des Outfits für den 50er-Jahre-Buffet-Spaß...

... was ziemlich lecker war und eigentlich gar nicht so viel Vorbereitungszeit brauchte, weil die Lieblingscousine fleißig Dominosteine und gefüllte Tomaten und Dip gemacht hat.
Speiseliste war also die folgende:



Dazu gab es dann noch Hawaiitoast, Nudelsalat, Dominosteine, Rote Bete Salat, Caprese, Käseigel, Bowle ("mit" und "ohne") und zum Nachtisch Waldmeister Götterspeise mit Vanillesoße. Alles selbstverständlich mit viel Mayonnaise und Dosenfrüchten angerichtet, wie es sich früher gehört hat.

Gestern bin ich dann mit der Mitbewohnerin1 zum Haus ihrer Großmutter gefahren. Diese besitzt nämlich eine historische Mühle, die sogar früher mit einem richtigen Wasserrad funktionierte. Alles da: Backstube, Mehlmaschine, Verkaufsladen, Schweinestall, Heuboden, Kartoffelkeller, Einweckkeller und Dienstmädchenboden. Und was es natürlich auch immer gab: zwei Zimmer, die man nicht betreten durfte. Das gute Wohnzimmer und das gute Spielzimmer mit den schönen Puppen.

Außerdem gibt es eine Legende, oder vielmehr eine richtige Geschichte zu der Mühle. 1636 wurde die Mühle das erste Mal im Kirchenbuch erwähnt und zu dieser Zeit trug es sich auch zu, dass ein Müllersbursche zu einem Goldschatz kam. Er stahl einem französischen Adeligen einen großen Sack Goldtaler und wurde, als man das Unrecht entdeckte, in der Mühle geköpft. Man sagt, dass der Müllersbursche vorher den Schatz auf dem Gelände der Mühle vergrub und bis heute hat diesen Schatz niemand gefunden. Und manchmal hört man des Nachts den Müllersburschen im Bauernhaus spuken...

Kommentare:

  1. Oh, das Kleid mit den Pünktchen ist fabelhaft! Und die Idee mit dem 50er Buffet werde ich an meinem nächsten Geburtstag auch aufgreifen [inkl. Dresscode]. Schön. Wünsche Dir ein Gutes Jahr 2010! Ahoj aus dem Wahn

    AntwortenLöschen
  2. Coole Idee dieses 50's Dinner. :)

    Und die Mühle ist ja wohl obergroßartig!

    AntwortenLöschen

You might also like...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...