21.5.09

Tapetenfrage.

Da der Umzug immer näher rückt und ich langsam in die Planungsphase komme, was meinen eigenen Livingspace angeht, habe ich heute eine kleine Entscheidungsfrage an euch.
Ich werde eine Wand meines Zimmers tapezieren und hierfür stehen zwei Tapeten zur Auswahl. Ich habe schon meinen persönlichen Favoriten, aber mich würde trotzdem interessieren, für welche der beiden ihr euch entscheiden würdet.
Hier also die Auswahl:

(via) (via)

Kommentare:

  1. Also ich find ja das blaue deutlich schöner - kommt aber natürlich darauf an, wozu deine Einrichtung besser passt!?

    AntwortenLöschen
  2. Meine Möbel würden am besten zur zweiten Tapete passen, also der mit dem orange/braunen Muster, finde ich.

    AntwortenLöschen
  3. also interessanter find ich ebenfalls die erste (blau).
    die andre ist aber mehr... sieht eher nach "alt und aufgehoben" aus.
    hilfe! ich brauch die blaue tapete! *lächel*
    danke für den "ohrwurm" oder sagt man dann "augenwurm"?

    AntwortenLöschen
  4. links ist geiler. rechts passt besser. tolle hilfe.

    AntwortenLöschen
  5. himmelblau, himmelblau, himmelblau!!
    bitte die himmelblaue und dann komm ich dich besuchen :)

    AntwortenLöschen
  6. das ist mein pro und contra:

    * links ist türkis mit gold -das gold erkennt man nur leider sehr schlecht auf dem bild- und hat eine komplett glatte oberfläche. außerdem ist sie verhältnismäßig teuer.

    * rechts ist eine strukturtapete mit unterschiedlicher maserung und die farben sind auch ziemlich großartig (orange, braun und beige), plus: sie ist wesentlich günstiger als die andere.

    AntwortenLöschen
  7. blau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. blau - ich stehe zur zeit sehr auf weiß und eisblau.
    allerdings solltest du wissen, daß eine sehr glatte tapete auch einen sehr glatten untergrund braucht. sonst siehst du jede unebenheit an der wand, was die tapete wiederum nicht mehr ganz so schön erscheinen lässt.

    AntwortenLöschen
  9. danke für den tipp! vermutlich werde ich aus dem grund dann auch nicht die blaue tapete nehmen. außerdem kann ich beim umzug nicht über 100€ für tapete einrechnen, so viel geld hab ich dann doch nicht auf der hohen kante.

    AntwortenLöschen
  10. also... wenn dir die tapete zu schön ist, um sie fest an die wand zu kleben.
    dann kannste sie auch mit doppelseitigem klebe-klettverschluss an die wand kletten.
    so mach ich das mit meinen.
    ich habe ne kleine tapetensammlung und wechsel so mal immer mal wieder durch.
    problem, wenn man nicht sauber arbeitet, schlägt die tapete an der seite wellen und dann schauts doof auf. (kommt natürlich auch auf die deckenhöhe an...)
    aber es soll wohl auch für teuere tapeten wiederablösbaren kleister geben. nur hab ich da so bedenken, dass dir die tapete dann auf den kopf fällt, wenn sie es nicht soll...

    AntwortenLöschen
  11. ...noch vor ein paar Jahren hätte ich für die Orange-Braune gestimmt - aber JETZT bin ich für die Türkisblaue und sie paat ja auch so schön zum Frühling und Sommer, finde ich...
    Gruß von der Saar, die Iza im Wahn

    AntwortenLöschen
  12. Ganz klar die türkis/goldene!!!

    AntwortenLöschen
  13. eigentlich stehe ich auch eher auf blau...denke aber das es auf einer Wand nicht so dolle aussieht. ich bin also für die rechte Tapete! (Und nicht zuviel davon. das erdrückt!)

    AntwortenLöschen
  14. Also die orangene finde ich stylischer, die blaue schlichter und anpassungsfähiger. Kommt auch auf deine Möbel drauf an. Wenn deine Möbel sehr auffälig sind, würde ich die blaue Tapete wählen, wenn die Möbel in Form und Farbe eher schlichter sind, dann die orangene.

    lg,
    orangeplaty

    AntwortenLöschen

You might also like...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...