12.5.09

Ich bin verliebt in ein besonderes Mädchen.

Eines Tages, als Rebecci einmal wieder eine unglaubliche Rotznase hatte und den ganzen Vormittag schon unglücklich vor sich her schniefte, trug es sich zu, dass es an der Tür klingelte. Mit verquollenen Augen von der Grippe, triefender Nase und in den schlimmsten Krankheitsklamotten öffnete Rebecci die Tür und erblickte ihn: den Postboten.
Er hielt das schönste Päckchen in der Hand, was Rebecci jemals gesehen hatte. Sie bedankte sich artig beim Postboten, trug ihr Päckchen andächtig auf ihre Kammer und besah es mit einer Freude, die sich mit Worten nicht beschreiben lässt.

Da Rebecci sehr schlecht darin war für längere Zeit zu warten und sich in Vorfreude zu üben, entpackte sie das kleine, feine Paket und traute ihren Augen kaum. In dem Päckchen befanden sich lauter kleine und große schöne Dinge, zugesandt von dem Herzensmädchen aus dem Königreich der Niederlande. Sie konnte ihr Glück kaum fassen, wischte sich eine kleine Träne aus dem Augenwinkel, denn mit soetwas hatte sie für den heutigen Tag nicht mehr gerechnet.

In einem beiliegenden Brief wurde ihr geraten, die Diät einmal Diät sein zu lassen und die mitgeschickte Delikatesse für das Frühstücksmahl gleich zu testen.
Sie tat wie ihr geheissen und fand eine wahre Freude an dem ungewöhnlichen, nach Nutella schmeckendem, bröseligen Brotaufstrich.

Für den heutigen Tag, so dachte Rebecci beim andächtigen Mahl, würde sie nur noch die beiliegende Musik hören, Brösel essen und das wunderschöne Bild betrachten.
Und sie war sich sehr, sehr sicher, dass sie noch lange Freude an dem kleinen Päckchen haben würde und schwor sich, bald ebenso eines zusammen zu stellen.

1 Kommentar:

  1. ohh ja die schokostreusel in allen variationen sind so lecker!

    AntwortenLöschen

You might also like...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...