18.5.09

Fach-Chinesisch.

Vorhin habe ich versucht meinen Drucker dazu zu bringen CD's zu bedrucken. Ich habe nämlich neulich gehört, dass das mein Drucker auch kann. Aha, dachte ich und kramte nach meiner Betriebsanleitung.
Da stand aber nichts brauchbares drin, bei weiteren Informationen zur Papierwahl und im Falle von absoluter Unverständlichkeit und Fragen wie: "Wer weiß wie alles funktioniert?" solle man doch bitte in das elektronische Handbuch schauen.
Gut, klar, ist ja logisch! Alles zu drucken macht ja auch keinen Sinn, man muss schließlich an die Umwelt denken (das absolut unsinnige Kurzbeschreibunghandbuch das dabei lag und auf geschätzte eintausendvierundfünzig Sprachen übersetzt und gedruckt wurde, lassen wir dabei einfach gerade außer Acht).

Ich lege also verlangte CD in das Laufwerk ein, es öffnet sich ein Fenster, ich soll mich entscheiden (immer diese Entscheidungen in letzter Zeit), ob ich ein Setup machen möchte, oder lieber das Benutzerhandbuch lesen will.
Ich klicke: Das Benutzerhandbuch, bitte!
Dann werde ich gefragt, ob mein Drucker von Canon ist.
Ich klicke: Ja, ist er!
Als nächstes soll ich mich entscheiden, ob ich lieber "einfaches Chinesisch" lesen möchte, oder "traditionelles Chinesisch".
Ich entscheide mich für die einfachere Version (will mich ja nur mal kurz schlau machen und nicht gleich überfordern) und schwuppdiwupp öffnet sich mein Browser und was dann kommt, hätte ich eigentlich vorausahnen können....

Kommentare:

  1. Haha!! Hast du es denn jetzt hinbekommen?

    AntwortenLöschen
  2. geil.mein drucker kann das auch. ich habs aber noch nie ausprobiert...

    AntwortenLöschen

You might also like...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...