18.4.09

La Traviata.

Gestern Abend war ich in Verdi's La Traviata in der Deutschen Oper Berlin.
Ich finde Opern immer schwierig. Bisher habe ich erst zwei gesehen, die wirklich gut waren, wo ich (fast) durchgängig folgen konnte und wo die Sänger auch ansatzweise schauspielerisches Talent besaßen. Die Besetzung der Violetta war gestern wirklich herausragend gut und obwohl ich kein Italienisch kann, konnte man ihren Gesang auch noch auf unseren Plätzen im 1. Rang verstehen, als sie eingerollt auf dem Boden lag, mit dem Kopf auf dem Arm, das Gesicht vom Publikum abgewendet.
Also alles in allem eine wirklich gute Inszenierung, auch das Bühnenbild und der Lichteinsatz war gelungen.
Das einzige mal, als mir der Geduldsfaden fast riss war eine Stelle, an der fünf Minuten darüber gesungen wurde, ob sie jetzt einen Brief öffnen sollen oder nicht. Ich dachte nur: verdammte Axt, öffne das blöde Ding endlich, du weißt doch eh was drin steht! Aber sonst... sehr gut.
Hinterher waren wir noch ein bisschen U-Bahn fahren, da es auf der Strecke der U7 einige wirklich hübsche Bahnhöfe gibt, so unter anderem auch der der Paulsternstraße, wie auf dem unteren Bild zu sehen ist.


Übrigens hat HELLO TIGER! auch ein paar Bilder von ihrem Zuhause gezeigt und es sollen noch mehr folgen. Ich freu' mich und bin schon gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

You might also like...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...