15.2.09

Und sonst so?

Gestern hatte ich nicht viel zu tun, allerdings war mir auch recht öde, weshalb ich mich dann gestern dazu entschloss, mir einen Mitgliedsausweis von den Berliner Bibliotheken zu erwerben.
Auf der Fahrt dorthin: ...

...viele schöne U-Bahn-Station Kunst. Z.B. entstanden die Mosaiken byzantinischen Stils 1903 von einem bis heute unbekanntem Künstler und waren ursprünglich im „Minnesängersaal“ des Hotels „Alt Bayern“ in der Potsdamer Straße angebracht. (Quelle)

In der Bibliothek selbst war ich unglaublich überfordert. Es ist schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal wegen Privatliteratur in einer Bibliothek war und überhaupt keinen Plan davon hatte, was ich eigentlich lesen will. Ergebnis war, dass ich zwei Stunden lang relativ kopflos durch die sehr beeindruckenden Hallen (hier kann man sich einen guten Eindruck über die Höhe der Wände machen) lief und mal hier, mal dort wahllos in die Regale griff. Vier Romane und ein Reiseführer für Schottland. Eigentlich keine schlecht Ausbeute.

Später machte ich mir einen künstlerischen und ruhigen Abend am Küchentisch mit Kerzen und allerlei anderem Zeug.
Ein bisschen Musik hören,...

...ein bisschen Wein trinken,...

...ein bisschen scribblen...

...und ein bisschen Besuch zum Tee trinken haben.

Frollein Besuch und ich lagen um 9 im Bett und haben "Lotta zieht um" gehört.
Und weil ich im Moment so einen gesunden Schlafrhythmus habe, bin ich eine halbe Stunde später auch schon eingeschlafen, um heute Morgen um kurz vor halb sieben aufzuwachen. Ich glaube, sie hat mir noch ein Küsschen auf die Wange gegeben und mir schöne Träume gewünscht, bevor sie ging.

1 Kommentar:

  1. neulich hab ich nen film gesehn,d er spielt in edinburgh, zum teil.hallam foe.mit dem schauspieler aus billy elliot, der ist ja jetzt auch groß geworden. jedenfalls hat er es geschafft, schottland sehnsucht in mir zu wecken. man, hast dus gut. aber ich flieg ja auch auf ne insel...:)

    AntwortenLöschen

You might also like...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...