13.2.09

Die ganze Welt ist himmelblau...

... wenn ich in deine Augen schau'.

Ich habe so das unbestimmte Gefühl, dass es zu Freitag dem 13. (und noch dazu der vor Valentinstag) dazugehört, dass man zu einem Zeitpunkt des Tages schlecht gelaunt ist. Bei mir war bis 19 Uhr alles gut, dann kam ich zur Wohnungstür hinein und schlagartig schlug meine Stimmung um. Allerdings hat mich meine schlechte Laune so genervt, dass ich mich irgendwie wieder aufheitern musste. Jetzt schaue ich "Im schwarzen Rössl am Wolgangsee" und finde die Welt wieder zuckerwatterosa. Zum Glück habe ich eine kleine Heimatfilme-Sammlung, sonst wüsste ich nicht, was mir sonst an schlechten Tagen gute Laune bereiten sollte. Außerdem mag ich Trude Herr sehr gerne und den Schauspieler, der auch schon bei "Happy End am Wolfgangsee" den Portier gespielt hat. Diese Filme haben noch wirklichen Witz und Charme.

Das Semester hat also heute mit der Endpräsentation unseres Projektes ein Ende gefunden. Eine wirkliche Wertung gab es nicht. Im Grunde wurde es nur abgenickt. Mir soll's recht sein.

Mit dem Beginn der Semesterferien stellt sich auch die Frage: habt ihr Lust mich anzukleiden? Ich finde, das wäre ein recht lustiges Projekt für nächste Woche. Wenn sich genug von euch finden, die mitmachen wollen, würde ich das gerne mal ausprobieren.
Das hatte ich übrigens heute an:

Und jetzt lasse ich euch einen Blick in meine Familienangelegenheiten werfen. Aber auch nur, weil die Bilder so schön sind und mein Papa mal ein wirklich heißer Feger und meine Mama eine absolute Sahneschnitte war.

Hier also Heißerfegerpapa und Sahneschnittenmama:

Das ist meine Mama (links) und meine älteste Tante (rechts) mit meiner Patentante (im Kinderwagen):

Und das ist das allererste Auto von meiner Oma vor der Ferienwohnung im Italienurlaub.

Ich bin ein kleinwenig neidisch. So ein Auto hätte ich auch gerne. Das einzige, was mich so einem Autofahrgefühl mal nahe gebracht hat, war der Bulliurlaub mit meiner Cousine letzten Oktober. Aber das war auch sehr, sehr wundervoll. So sah das damals aus:

1 Kommentar:

  1. Ja, die Idee des ankleidens find ich priiima. Das hat was von diesen Anziehpüppchen aus Papier von damals. Das habe ich geliebt!!

    Und: alte Fotos sind so toll. HAbe auch ne gane kiste mit Fotos von meinen Eltern und eine mit wildfremden Personen vom Flohmarkt.

    AntwortenLöschen

You might also like...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...