11.2.09

Die blöde Regenjule.

Die Kleingeldprinzessin und die Stadtpiraten - Das gemeine Lied (klick to listen!)

Ich will hier nicht alle Frauen mit dem Namen "Jule" beschimpfen, sondern mich lediglich bei der Regenjule beschweren. Die sollte man kennen, wenn man Janosch-Geschichten mag und Popov kennt. Wenn nicht: schnell eine Kassette kaufen. Sowas muss man daheim haben!
Jedenfalls ist es hier grau und ekelig regnerisch, manchmal sogar so windig, dass der Schneeregen waagerecht am Fenster vorbei rieselt.

Die Nacht war bei mir mal wieder schlaflos. Im Moment ist mit Mister Schlaf nicht so gut Kirschen essen, also habe ich in der Zeit zwischen 1 und 8, wo jeder normale Mensch schläft, mal abgewaschen, eine Playlist für entweder MixCDs oder MixTapes zusammengestellt und mir Gedanken um eventuelle Valentinstagskarten gemacht. Ich finde diesen Tag nach wie vor ganz schön Banane, aber wenn andere den Tag schön finden, muss ich den ja nicht vermiesen und kann wenigstens einen positiven Teil beisteuern. Mit dem Valentinstag verhält es sich ähnlich wie mit Weihnachten: ich finde, beide Tage sind blöde Konsumtage, aber weil alle diese Tage zu mögen scheinen, mache ich eben mit, aus Rücksicht. Wenn ich nicht so elendig faul wäre, würde ich auch mehr verschenken, aber so flattern manche Geschenke eben über das Jahr verteilt bei den eigentlichen Besitzern ins Haus.

Ach ja, Playlist: wenn jemand mag und Lust zu tauschen hat, würde ich gerne eine MixCD verschicken (CD vor allem gerade deshalb, weil ich gerade mal keine Lust habe, eine Kassette zu mixen. CD brennen geht da doch um einiges schneller und ich hab ja auch ganz hübsche Rohlinge.). Also, wenn jemand mag, bitte Bescheid sagen!

Ich sitze übrigens seit etwa einer Stunde im Nachthemd und in eine Decke eingewickelt am Schreibtisch vor dem Fenster, trinke Kaffee mit Kakaopulver, weil ich keine Milch mehr hatte, aber irgendwas in den Kaffee musste und singe Lieder mit. Ich schätze, das gibt ein wirklich seltsames Bild ab. Aber die Mitbewohnerin ist ja nicht da...

Und jetzt überlege ich, was ich morgen anziehe, für heute habe ich mich nämlich für was dem Wetter entsprechendes entschieden, aber für morgen nehme ich noch Meinungen entgegen!

Kommentare:

  1. Ja finde ich auch. Das Rote.

    Ach ja, lass uns mal Musik tauschen. Das ist eine prima Idee... Kenne gar nicht deinen Musikgeschmack. Aber vll ist das genau interessant ;)

    Komisch ist das "Nachthemd in Decke eingewickelt und mitsingen" Bild nicht. Sehr sympathisch.

    Und: Valentinstag sollte abgeschafft werden...

    AntwortenLöschen
  2. ich bin auch für das rote. das ist einfach nur süß! :)

    AntwortenLöschen
  3. ...also wir haben heute mittag erst noch bär, tiger, antje und schlüter geguckt (wobei: schlüter ist ein angeber!!) sonst steh ich nicht wirklich so auf panama....;-) deine musik interessiert mich und ja...auch ich plädiere fürs rote outfit,
    vg,
    frl. sewsie

    AntwortenLöschen

You might also like...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...