Neulich habe ich durch einen Bekannten ein ganz großartiges Stoffhaus entdeckt, die unter anderem auch so tolle Stoffe verkaufen wie die bei Frau Tulpe. Leider sind die Preise ähnlich hoch, aber da man bei Frau Tulpe schon Stoffe ab 20cm kaufen kann, ist alles gut.
Außerdem gibt es noch ein paar ganz feine Seiten über Design und nähen und all so prima Dinge. Da wäre einmal Herzensart, die viele schöne Sachen für junge Leute und jung gebliebene Leute machen. Und dann gibt es da noch kaa Berlin, die viele feine Taschenideen haben. Ich persönlich mag auch den decor8blog, für Inspiration und einfach zum freuen, weil man sich so viele hübsche Sachen ansehen kann.
Ich hatte gestern einen schönen Sonn(en)tag, denn hier schien den ganzen Tag fleißig die Sonne in die Wohnung. So wurde ich motiviert und habe mal ordentlich aufgeräumt. Wurde aber auch Zeit. Mal abgesehen von den 66 Pfandflaschen, die ich gestern abgegeben habe und dafür 11,44 € bekommen habe (so viele schöne Schnapszahlen), habe ich bestimmt noch 10 Kilo Altpapier entsorgt und mindestens weitere 5 Kilo an Einwegflaschen weggeschmissen.
Abends war ich mit einem sehr gutem Freund in Lulu & Jimi. An und für sich ein ganz lustiger Film, bloß habe ich die Angewohnheit, einen Film ernst zu nehmen - das war bei diesem nicht unbedingt so passend. Ich schätze, die haben sich selbst beim Dreh schon nicht ganz ernst genommen... Meine Reaktionen in den ersten zehn Minuten war durchgängig: "Sie-ben Eu-ro fünf-zig! Ich habe sieben! Euro! fünfzig! hierfür ausgegeben.", begleitet von einem verständnislosen Kopfschütteln und frustriertem Griff in die Popcorntüte. Nach zehn Minuten habe ich dann allerdings meinen Anspruch etwas gesenkt und hatte viel Spaß mit Daddy Cool und Jimi America. (Jimi America aus AMERIKA. Kreative Namensfindung, wer hätte das schon vermutet.)
Später waren wir noch für einen Gin-Tonic und einen Weißwein in der Erdbeer Bar, beim Rosa-Luxemburg-Platz. Sehr hübsch, preislich auch in Ordnung, also zu empfehlen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen