20.12.08

Was fehlt ist der Schnee!

Für Weihnachten und um in die richtige Weihnachtstimmung zu kommen, braucht man definitiv Schnee und Schneemänner, finde ich. Und beim Maulwurf ist beides vorhanden. Ein bisschen neidisch bin ich ja schon auf die Leute, die in Gefilden leben wo um diese Jahreszeit (so weit ist es schon gekommen, dass man so etwas im Winter sagen muss) auch Schnee liegt. Noch vor 10 Jahren konnte man an Weihnachten immer Schneemänner bauen oder zumindest auf dem See vor'm Haus Schlittschuh laufen.

Als ich kürzlich mit einem Freund aus den USA telefonierte, erzählte er, dass er sein Auto stehen lassen muss, weil es durch den ganzen Schnee kein Vorwärtskommen gäbe. Alle Menschen seien per öffentliche Verkehrsmittel unterwegs oder würden laufen. Und das hat mich am meisten erstaunt: die Menschen laufen, wenn sie nicht anders können. Ich hätte bisher eigentlich immer getippt, dass sich dann alle ein Schneemobil anschaffen, nur für die drei, vier Tage im Jahr, wo man das Auto stehen lassen muss. Ich habe das bisher zumindest so erfahren können. Wirklich, ich bin schon faul, aber die Leute in US-amerikanischen (Vor)Städten über- bzw. unterbieten wirklich alle Faulheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

You might also like...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...