20.12.08

Schneiden, stecken, nähen.

Die ganze Wohnung riecht nach Zimt und überall sind kleine Kerzenlichter angezündet. Ich sitze am Schreibtisch und fluche. Zumindest fluchte ich. Mittlerweile haben die PRIVILEG und ich dann doch noch Freundschaft geschlossen. Die blöde Kuh hat irgendwie doch ihren eigenen Kopf, ganz so wie ich. Aber anscheinend kann ich sie besser zähmen als meine Mutter. Die hätte sie nämlich beinahe auf den Müll geschmissen. Soweit kommt es noch. Mit viel gutem Zureden und Eiei funktioniert sie noch einwandfrei und reicht vollkommen für meine Zwecke.

Ich bin auch ein bisschen stolz auf mich, dass ich anscheinend doch ganz gut nähen kann. Ich habe Wärmflaschenhüllen genäht, die auf beiden Seiten andere Musterkombinationen haben. Die nächsten werden aber nur auf einer Seite gemustert sein und auf die andere Seite kommt ein Vliesstoff, damit das ganze auch schön kuschelig ist. Schön ist auch, dass ich endlich eine Verwendung für die schönen DDR-Stofftaschentücher gefunden habe, mit Märchenmotiv. Das wird jetzt alles zu Wärmflaschenhüllen verarbeitet und im Freundeskreis und unter den Familienmitgliedern verteilt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

You might also like...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...