17.9.09

I would give anything i own.


Puh, das hat ja schon mal nicht geklappt, was das Bilder vom Urlaub zeigen angeht. Einzige gute Erklärung: ich hatte ein Fotoshooting, das nicht wirklich vorhergesehen war und mich ein bisschen eingenommen hat. Aber es hat deshalb umso mehr Spaß gemacht und mich ein ganzes Stück weiter gebracht (persönlich und Fotografietechnisch).
Außerdem hat mir ein Freund schon 2006 ein Gedicht geschrieben, was ich allerdings erst heute gelesen, aber worüber ich mich sehr gefreut habe.
Wollt ihr das mal lesen?

"Schau, wer kommt uns dort entgegen
Mit dem kleinen Ding von Wert
Die Rebecca mit der Kamera
Fotos sind ihr Steckenpferd

Zwischen Schule und der Arbeit
Nutzt sie Wetter, Zeit und Gunst
Und begibt sich auf die Reise
Auf den Weg ins Land der Kunst

Mit dem Auge für das Kleine
Zieht sie durch die große Welt
Und macht Fotos, deren Zauber
Schon so manchen Blick erhellt

Man muss nur einmal betrachten
Was sie Schönes so entdeckt
Du glaubst, du hast es gesehen
Dennoch blieb es dir versteckt

Du siehst Flecken, Wolken, Felder
Himmelblaues Einerlei
Fremde Orte, fremde Leute
Und Graffiti-Schmiererei

Sie sieht Herzen, Flieger, Ferne
Untergang von Sonn' und Mond
Plätze, Blicke, Menschen, Schatten
Einmal anders als gewohnt

Sehnsucht, Liebe, Hoffnung, Zauber
Unendliche Poesie
Bilder, die so vieles sagen
Hat man nur die Phantasie

Äußerlich, da sagst du: "Stimmt ja,
Hab's doch auch gesehen hier!"
Innerlich, da kniest du nieder
Bei so viel Talent vor dir

Hoffen wir, dass Frau Rebecca
Lange noch das Knöpfchen drückt
Und mit immer neuen Bildern
Uns're Herzen stets verzückt
"

Und was wir heute hören? Das! In Endlosschleife!

Kommentare:

  1. oh gott, das gedicht ist so toll!

    AntwortenLöschen
  2. oh, ist das gedicht schön. so schön!
    wer hat es geschrieben? und wieso hat es so lange gedauert, bis du es gelesen hast! das wäre eine viel treffendere charakterisierung fürs abibuch gewesen!

    AntwortenLöschen
  3. ... und ich bin nach wie vor sicher, dass ich es Rebecca schon 2006 zugeschickt habe ;-)

    AntwortenLöschen

You might also like...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...