10.2.09

New dawn, new day, new life.

Es geht in die letzte Runde. Am Freitag eine große Präsentation, morgen eine pdf-Abgabe mit den Bildern des letzten Semesters, außerdem noch einiges zu tun für die Freitagpräsentation. Eine Filmidee muss umgesetzt werden (riskant: wir spielen mit Feuer, Styropor, Pappe und Böllern) und dazu noch weiter das Storyboard (ein Bild davon ist einen Blogeintrag vor diesem hier zu sehen) ausführen.

Ab nächster Woche habe ich dann auch endlich frei und kann mich im Fitnessstudio anmelden und kann alles ein bisschen gemächlicher angehen. Die Mitbewohnerin ist die nächsten eineinhalb Wochen auch nicht da, also kann ich jetzt hier erstmal machen was ich will.

Ach, was das ganze Amtgerenne wegen meinem Perso angeht: natürlich habe ich nur acht Euro bezahlt, so wie es in dem Ausweispflicht-Gesetz auch festgelegt ist. Gut, dass ich dem Frollein vom Amt einen Ausdruck mitgebracht habe. "Oh, das weiß ich jetzt aber auch nicht." sprach's und zog von dannen, als ich ihr mein Zettelchen mit den Worten: "Von einer Strafzahlung steht hier aber nichts drin!" unter die Nase hielt. Als sie wieder kam, meinte sie nur mit einem Kopfschütteln: "Komisch, Sie haben recht. Also dann doch nur acht Euro."! Da sieht man mal wieder, dass selbst die geschulten Menschen auf dem Amt keine Ahnung von den Bestimmungen haben. Gut, dass ich da vorher nochmal etwas nachgeforscht habe. Drei Wochen dauert das jetzt. Hoffentlich sind die in der Bearbeitung kompetenter als in der Beratung.

In ein paar Wochen geht es schon nach Schottland. Ich freu mich wie Bolle auf Regen und diese unglaublich tollen grauen Straßen. Außerdem will ich unbedingt noch einmal diese Stadtführung machen. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, wie die hieß. Unter den eigentlichen Stadtmauern von Edinburgh war das, glaube ich. Ziemlich spannend!
Das tollste an dem Edinburghbesuch wird sein, dass ich neue Bilder machen kann, die Stadt noch einmal aus einem anderen Winkel sehen kann.

In diesem Zusammenhang ist auch die Linkempfehlung von dem Freund meiner Cousine relativ interessant: Whitewall ist eine Firma, die hochauflösende Drucke von digitalen Arbeiten zu einem relativ erschwinglichen Preis produziert. Interessanterweise war mir Whitewall schon vorher ein Begriff, da die Firma Neofonie, für die wir zur Zeit das Filmprojekt machen, die Internetseite von Whitewall gestaltet haben. Die Neofonie hat übrigens auch ein kleines Tochterprojekt, eine neue Suchmaschine namens WeFind, die irgendwann mal google vom Thron stoßen soll. An und für sich eine ziemlich gute Sache, diese Suchmaschine. Ziemlich präzise und schon vorsortiert. Sollte man sich auf jeden Fall mal kurz mit beschäftigen.

Und das hier sollten wir uns alle immer mal zu Herzen nehmen. Menschen eine Freude tun ist sehr wichtig und macht einen selbst auch sehr glücklich.

1 Kommentar:

  1. Huhu, bin grad über Nicki auf deinen Blog gestoßen und muss direkt meinen Senf loswerden:
    ich denke die gruseligen Untergrundführungen die du meinst gehen durch die Mary King's Close...

    http://www.realmarykingsclose.com/

    Ich hab mich nicht dort reingetraut... Viel Spaß!

    AntwortenLöschen

You might also like...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...